Koffer packen

Bewegungsintensität:

gering

 

Zeit:

ca. 15 Minuten

 

Altersgruppe:

alle Altersgruppen

 

Ziel:

Konzentration, Gedächtnisübung

 

Material:

-

 

 

Spielanweisung:

 

Der/ die erste Spieler*in beginnt und packt etwas in seinen/ ihren Koffer. Dazu sagt sie/ er „Ich packe meinen Koffer und tue ein (Bsp. Handtuch) hinein“. Dann kommt der/ die nächste Spieler*in dran, der/ die etwas neues in den Koffer packt, aber immer vorher in der richtigen Reihenfolge die Sachen mit in den Koffer packt, die seine/ ihre Mitspieler*innen schon genannt haben.

 

 

Variante:

 

Man bildet Paare, die etwas in den Koffer packen sollen. Es muss sich dabei um Gegenstände im Klassenraum handeln. Diese Gegenstände sollen dann von den Paaren berührt werden -> bei dieser Variante hat man noch etwas Bewegung dabei, da die Paare immer alle genannten Gegenstände der Reihe nach antippen müssen.

 

Download
Koffer packen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.9 KB